Schnitzeljaeger 4.0 – digital und doch real. Stellt Euch den Herausforderungen der unterschiedlichsten Art und haltet den Datendieb auf!

Mit Hilfe von moderner Technik, Grips und Muskelkraft.

Gemeinsam ermitteln und tüfteln, voller Action und doch auch mit viel Hirnschmalz.

Haben die Teams erstmal die digitale Fährte mit ihren Tablets aufgenommen, warten unterschiedliche Herausforderungen auf sie, die es gemeinsam zu lösen gilt. Ob auf dem Papier, im Kopf oder auch unter körperlichem Einsatz und indem alle mit anpacken. Nur wenn es allen Teams gelingt, den finalen Code zu knacken kann der Täter aufgehalten werden.

Unterwegs als Schnitzeljaeger 4.0 versus Tablet-Rallye oder Escape Room

Es ist das Zusammenspiel von Elementen einer Tablet-Ralley gepaart mit der Rahmenhandlung einer Escape Story. Der Unterschied besteht darin, dass unsere Konzepte unabhängig von der Location sind – im Gegensatz zu einem ortsgebundenen Escape Room. Die Routenführung kann jedes mal neu festgelegt werden, was es uns ermöglicht, die Anforderungen an die Teilnehmer individuell abzustimmen.

Schweißtreibende Teamaufgaben aus der analogen Welt, die die Teams auf  den unterschiedlichsten Wegen durch Wälder, Wiesen oder durch die Stadt führen werden kombiniert mit den Möglichkeiten, die das Tablet bietet: Hilfestellung via Operator Call in Echtzeit oder Checkpoints, die sich erst nach und nach auf der Map offenbaren und die Tour spannend und unvorhersehbar gestalten. Durch umfangreiche Tools, wie z.B. Augmented Reality, QR-Codes oder Multimedia-Aufgaben werden Brücken zwischen analoger und digitaler Welt geschlagen und das Erlebnis der Gruppe dadurch auf verschiedene Ebenen gehoben.

Vielseitige und kreative Einsatzmöglichkeiten zeichnen dieses Konzept aus, wodurch es zu einer Challenge ganz nach unserem Geschmack wird, die sich in den verschiedensten Kontexten realisieren lässt!

Die Story

„Ein verrückter Wissenschaftler und die viel zu kurze Zeit spielen gegen Euch – doch ihr könnt es schaffen, wenn ihr schnell seid! Gemeinsam ermitteln und tüfteln, voller Action und doch auch mit viel Hirnschmalz. „Schnitzeljaeger 4.0“ – schaffen die Teams es gemeinsam, die Katastrophe zu verhindern?“