Kick-Off - Durchstarten voller Elan

Thomas Beck
Thomas BeckAbteilungsleiter Vorstandsstab Sparkasse Mainfranken Würzburg

„Die Auftaktveranstaltungen zur Umsetzung der VdZ gemeinsam mit den schrittmachern zu entwickeln und durchzuführen war definitiv die richige Entscheidung. Keine vorgefertigte Schablone, sondern ein individuelles Konzept, das sowohl perfekt geplant als auch reibungslos umgesetzt wurde. Die Veranstaltungen mit über 550 Teilnehmern hätten besser nicht durchgeführt werden können. Mein Fazit: Jederzeit wieder!“

KICK-OFF- DAMIT VON ANFANG AN ALLES RICHTIG LÄUFT:

Klassisch geht es beim Kick-Off um den Blick über die Schulter zurück, wo stehen wir und wie sind wir dort hin gekommen, jedoch auch um den Blick nach vorne.

Wo soll die Reise hingehen, was sind die Ziele und Erwartungen und welches ist der richtige Weg in die Zukunft? Häufig spielen hier Themen wie Digitalisierung, agiles Arbeiten oder eine veränderte Unternehmenskultur eine Rolle und sollen im Rahmen einer solchen Veranstaltung eingeführt oder kommuniziert werden. Dabei ist es wichtig, das richtig zu machen, auf eine Weise die die Mitarbeiter begeistert und abholt – einschläfernde Frontalbeschallung mit hunderten an Folien ist hier meist nicht der richtige Weg. Zeigen Sie ihren Mitarbeitern nicht nur was von ihnen erwartet wird und was sie im letzten Jahr alles geleistet haben, sondern auch Wertschätzung für diesen Einsatz. Bei einer Auftaktveranstaltung bietet sich eine hervorragende Gelegenheit, die Mitarbeiter für ihr Engagement zu belohnen und Motivationsimpulse zu setzen.

Unsere Leidenschaft ist es, hierfür zu konzeptionieren und uns kreativ auszutoben, bis ein Design steht, das garantiert seine Wirkung nicht verfehlt und für eine Veranstaltung sorgt, deren Inhalte noch lange nachhaltig in Erinnerung bleiben werden!

FULL- SERVICE FÜR IHR KICK-OFF – VON ANFANG AN:

HOTEL AUSWAHL

HOTEL ABWICKLUNG

GIVE AWAYS
GESCHENKE

TECHNIK
EQUIPMENT

ENTERTAINMENT
RAHMENPROGRAMM

PAUSEN
KAFFEE

CATERING
VERPFLEGUNG

MÖGLICHE BAUSTEINE ALS AUFLOCKERUNG IHRES KICK-OFFS:

STRATEGIE

SPIEL

SPASS

WEITER

HÖHER

LÄNGER