Die Eventagentur die schrittmacher mit neuer Büroleitung in Stuttgart seit Januar 2016

Aus Barcelona übers Ruhrgebiet wieder zurück ins Ländle!.So ungefähr könnte ich mich zumindest geographisch einordnen.

Gerne möchte ich mich als Neuzugang bei den Schrittmachern vorstellen: Mein Name ist Eva-Maria Vidal, geboren in Barcelona aufgewachsen in Esslingen, gelebt im Ruhrgebiet und nun „back to the roots zurück in Esslingen. Über mein Alter lässt sich streiten, und das ist gut so….image001-1

Ursprünglich habe ich eine kaufmännische Ausbildung gemacht und sehr lange in einem Telekommunikationsunternehmen aus Düsseldorf, in verschiedenen Positionen im Geschäftskundenbereich gearbeitet. Unter anderem war ich Teamleiterin und für Prozessoptimierung zuständig. Ich war ebenso für Großkundenprojekte zuständig und habe Betreuungskonzepte mit konzipiert.

Während dieser Zeit sind mir die schrittmacher über den Weg gelaufen, damals hatte ich selbst ein Team und buchte ein Teamevent. Ich war einer der ersten Kunden, bei den schrittmachern. Ein Teamevent welches mir nachhaltig in Erinnerung blieb. Es sollten ca. 13 Jahre vergehen, bis wir uns wieder über den Weg laufen sollten, denn man sieht sich eben doch zweimal im Leben..

Seit 2009 entwickelte sich mein beruflicher Werdegang in kleinen Schritt in eine andere Richtung, ich wollte mehr von dem erlebnispädagogischen Aspekt der Teamfindung erfahren und machte eine Weiterbildung als Erlebnispädagogin in Freiburg.

Ich fing an, Gruppen im Jugendbereich erlebnisorientiert zu begleiten. Schließlich wagte ich dann letztendlich 2012 den großen Schritt und verließ den sicheren Pfad… denn…“ wer immer das macht was er kann, wird immer das bleiben was er ist“

Ich nahm eine Stelle in einem Team Hochseilgarten in Düsseldorf, an. Hier war ich sowohl im Büro als auch als Trainerin vor Ort tätig. Ich organisierte allerlei Veranstaltungen sowohl für Firmen als auch für Jugendgruppen und führte diese im Kletterbereich, Bogenschießen etc. auch selbst durch.

Wie es im Leben so läuft… bin ich des Herzens wegen, letztes Jahr zurück nach Stuttgart (Esslingen) gezogen. Klar habe ich dann geschaut, was bei den schrittmachern so los ist. Ich war freudig überrascht: Die schrittmacher suchten Verstärkung, welch ein Zufall?

Frei nach dem Motto: Es gibt nichts Gutes außer man tut es, habe ich dann schließlich an die Tür geklopft… und bin sehr herzlich empfangen worden…..

Jetzt bin ich ein schrittmacher und freue mich auf die tollen großen Projekte und die Arbeit im Team. Ich bringe mich und mein Rucksack voller Erfahrung mit. Meine Begeisterung mit Menschen zu arbeiten und die Fähigkeit auch mal Dinge aus anderen Perspektiven zu sehen….

Events die bewegen und begeistern – und ich bin dabei!

Nadja Mende
Follow me!

Nadja Mende

Marketing & Kommunikation bei die schrittmacher
"Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation."
(Lee Iacocca)

Textakrobatin aus Leidenschaft
Nadja Mende
Follow me!