Die Full-Service-Agentur die schrittmacher startet mit einem erweiterten Netzwerk in das Jahr 2016

Drei Unternehmen ergänzen in Zukunft das Leistungsspektrum der schrittmacher sinnvoll und erfolgsversprechend. Gemeinsam mit reinert & friends, der Dr. Büser Management Akademie und ZUP sind die schrittmacher nun in der Lage Unternehmen noch besser zu unterstützen. Diese drei Firmen, und vor allem die Menschen dahinter, möchten wir in jeweils einem Interview vorstellen und aufzeigen wie die schrittmacher durch diesen Zusammenschluss ihr Leistungsportfolio ausbauen. Konzepte die bewegen und begeistern – für alle Bereiche des Unternehmens. Training, Coaching, Beratung und Moderation, das Netzwerk der schrittmacher hat garantiert den passenden Ansprechpartner an Bord. Aber überzeugen Sie sich selbst:

Der erste Artikel beschäftigt sich mit reinert & friends und dem Inhaber Marcus Reinert, der die schrittmacher bereits viele Jahre als Trainer unterstützt.

Marcus stell Dich doch bitte mal kurz vor, was Du machst und was sich hinter reinert & friends verbirgt?

reinert_and_friendsErfolg durch Vielseitigkeit ist der Satz, der meine Tätigkeit denke ich am treffendsten beschreibt.

Ich arbeite seit 1996 als freier Trainer und Moderator. In meinem Denken verbinde ich die Dimensionen Wirtschaft, Sport und Kunst, was es mir ermöglicht immer wieder neue und kreative Methoden zu entwickeln für meine Moderationen und Trainings. Im Finden und Begleiten von Konzeptionen für Menschen und Unternehmen baue ich auf Ausdauer und einen langen Atem. Auf diese Weise entstehen maßgeschneiderte Konzepte, die kreativ und lebendig umgesetzt Menschen und Unternehmen zum Erfolg führen. Das begeistert mich.

Da ich auch Musiker, Musicaldarsteller und Sportler bin habe ich es gelernt auf der Bühne zu stehen und große Gruppen zu begeistern. Diese Erfahrung ist vor allem in der Moderation großer Veranstaltungen die Basis des Erfolgs.

Was hebt Dich von anderen Deiner Branche ab?

Erfrischend anders und sehr individuell biete ich branchenunabhängig Training, Moderation und Beratung zu den Schwerpunkten Kommunikation, Verkauf und Führung. Motivation durch Erfolg und Spaß am Lernen durch unkonventionelle Ansätze. Ich ziehe keine fertigen Konzepte aus der Schublade, sondern arbeite immer mit individuellen Ansätzen und Methoden.

Was mich anders macht? Ganz einfach: Meine Persönlichkeit (die nun auch schon einige Jahre reifen durfte) in Kombination mit meiner professionellen Erfahrung aus den unterschiedlichsten Bereichen. Profundes BWL Verständnis gepaart mit den individuellen Methoden macht es mir möglich sehr schnell zu erkennen wo ein Problem liegt. Durch meine langjährige Erfahrung ist es mir möglich schnell individuelle Trainingsdesigns zu erstellen mit einer extrem breiten Methodenkompetenz.

Was macht uns schrittmacher einzigartig für Dich?

Mit Euch arbeite ich nun seit bald 15 Jahren zusammen, also quasi von Anfang an. Ich schätze sehr Eure Zuverlässigkeit – Kunden und Partnern gegenüber. Noch nicht einmal musste ich mich ärgern. Was die schrittmacher sagen meinen sie auch – und das zeichnet Euch aus!

Die schrittmacher konzipieren ihre Trainings aus der Sicht des Kunden, aus dem gewünschten und notwendigen Transfer heraus. Wohingegen vergleichbare Unternehmen im Outdoor-Bereich immer eine Lieblingsmethode anbieten. Sei es nun Klettern, Raften oder der Hochseilgarten. Die schrittmacher dagegen beherrschen den ganzen Methodenkasten der Erlebnisszene und setzen diesen immer transferorientiert ein. Ich kann auf keine zwei identischen Veranstaltungen mit den schrittmachern zurückblicken – Konzepte aus der Schublade gibt es auch bei Euch keine. Individuelle Ansätze von 10 Teilnehmern bis 5000, Events die bewegen und begeistern.

Was macht die vier Unternehmen in Deinen Augen zu idealen Partnern?

Netzwerk_dieschrittmacher

Alle vier Unternehmen haben eine zutiefst humane Grundhaltung. Auch wenn sie das nicht so nach vorne kommunizieren. Uns allen ist der Erfolg der Kunden wirklich wichtig. Wir alle arbeiten extrem individuell. Es gibts nichts aus der Konserve, alle Designs und Strategien werden höchst individuell erdacht und moderiert. Jeder aus diesem Netzwerk ist „Überzeugungstäter“ und das überzeugt mich, dass dieses Netzwerk eine klasse Sache ist. Von diesem Zusammenschluss können sowohl die Kunden als auch wir nur profitieren.

Was war Dein größtes berufliches Erfolgserlebnis?

Eine spontane Standing Ovation der gesamten Belegschaft eines Unternehmens  das ich trainiert habe. Das hat mich gerührt.

Zum Schluss noch kurz Deine Lebensphilosophie in 1 bis 2 Sätzen?

Der Grund für Sein ist nicht Erfolg.

Das Sein ist der Grund für Erfolg.

Die Eventagentur die schrittmacher sagt vielen Dank für das Interview. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem erweiterten neuen Netzwerk. Wir versprechen uns viele neue Impulse für unsere Veranstaltungen in den nächsten Jahren. Übrigens ist Marcus auch ein großartiger Fotograf und Kameramann – unser Großgruppen-Film stammt aus seiner Hand.

Eventagentur die schrittmacher – Events die bewegen und begeistern!

Nadja Mende
Follow me!

Nadja Mende

Marketing & Kommunikation bei die schrittmacher
"Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation."
(Lee Lacocca)

Textakrobatin aus Leidenschaft
Nadja Mende
Follow me!